Gruppen, die den Gottesdienst mitgestalten und mittragen

Lektoren und Kommunionhelfer

Aufgabe: Mithilfe beim Gottesdienst und Nachdenken über die Möglichkeiten, unsere Gottesdienste lebendig zu gestalten.

Familiengottesdienst und Kinderkirche

Erwachsene und Kinder helfen bei der Vorbereitung und der Feier von Familiengottesdiensten. Unser Ziel ist, die frohe Botschaft für Familien lebendig zu verkünden. Alle, die daran Interesse haben, treffen sich zweimal jährlich gemeinsamm mit dem Team "Kinderkirche". Die Gottesdienstvorbereitung erfolgt jeweils in kleinen Gruppen. Wer sich uns anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.


Wortgottesdienstleiter/innen

Nach einer zweijährigen Ausbildung zum Wortgottesdienstleiter bzw. zur Wortgottesdienstleiterin beauftragte uns die Gemeinde im Jahr 2000 mit der Gestaltung von Wort-Gottes-Feiern. Seither haben wir regelmäßig Wortgottesdienste vorbereitet und versuchen darüber hinaus, uns mit unseren je eigenen Fähigkeiten bei der Feier von Gottesdiensten und Marienandachten einzubringen, und damit die Vielfalt des gottesdienstlichen Lebens in unserer Gemeinde zu bereichern.

Kirchenmusik

weitere Informationen siehe: www.kimu-ignaz.de